Hallo!


Schön, dass Du uns besuchst!

Vielleicht hast Du schon von uns gehört, weil Deine Freundin oder Dein Freund Mitglied in einer Kinderfeuerwehr ist.

Was macht man eigentlich bei der Kinderfeuerwehr?

Bei uns wird gespielt und gebastelt, wir machen Sport, kleine Ausflüge und vieles mehr. Natürlich bringen wir Euch auch bei, wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhält oder wie man ihn vermeidet. Falls Du wissen möchtest, was wir in nächster Zeit machen, kannst Du auf unseren "Dienstplan" schauen.

Wie oft trifft sich die Kinderfeuerwehr? Grundsätzlich alle 2 Wochen freitags.


Wenn Du Lust hast, und zwischen 6 und 9 Jahren alt bist, komm' doch einfach mit Deinen Eltern bei einem unserer Dienste vorbei, Du brauchst Dich nicht vorher anzumelden. Wenn es Dir bei uns gefällt, können Deine Eltern Dich dann bei der Kinderfeuerwehr anmelden. Die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist übrigens kostenfrei.

Du hast noch eine Frage? Dann schreib uns einfach an, die Kontaktadresse unserer Kinderfeuerwehrwarte findest Du hier.

 Viele Grüße!